Christine Helwig war beim Apfelland Triathlon am Start und konnte ein mehr als solides Ergebnis einfahren – die Vorbereitungen für den IM laufen gut wie man an den Zeiten und dem Ergebnis sieht 🙂
Lest weiter nach dem Break.
Das Wetter war perfekt, das Damenfeld stark besetzt: Am Start waren ua. Lothaller Dominique (Vorjahressiegerin), Gabi Obmann und Babsi Gerngroß.
Das Schwimmen war aufgrund der niedrigen Wassertemperatur (ca 16-17 Grad) etwas gemütlicher als letztes Jahr. Christine kam als 4. Frau nach nur 30:02 Minuten aus dem Wasser.
Aufgrund einer Baustelle wurde die Radstrecke zum Vorjahr hin geändert. Zwar waren es laut Ausschreibung maximal 790hm, aber hier hat der Veranstalter wohl nur die absolute Höhe angegeben. Tatsächlich sollten es am Ende dann Höhenmeter 1135 auf 77km sein.
Die Beine von Christine waren in den ersten Stunde am Rad gar nicht motiviert so verlor Sie den Anschluss and ie Gruppe. Bei nur ca 135 Athleten war das Feld nicht sehr lang und Christine fuhr ich somit mehr oder weniger alleine. Bergstraße rauf und Serpentinen runter, dh. langsam rauf und auch nicht Vollgas runter. Aber dennoch: der Radsplit mit 2:38:49 ist top und als 6. Frau zurück in die Wechselzone ist ebenfalls top!
Beim Laufen konnte Sie eine Pace von knapp über 5:00/km halten und lief als 7. Frau und 1. In ihrer AK ins Ziel mit 4:49:59.
Gratulation Tini! Coole Leistung!