Auch bei der 30. Ausgabe des Klassikers, dem Gösseldorfer Volkstriathlon, waren die trispoat’ler mit von der Partie. Insgesamt 9 Athleten, unser Obmann erkrankte leider am Vortag und konnte sich dem Kampf gegen die Seerosen nicht stellen, vom Sportverein trispoat waren am Start und kamen auch heil im Ziel an.
Das Wetter war eigentlich ideal für das Rennen. Es war kühl und bewölkt. Leider kam gegen Ende der Fahrt auf dem Rad etwas Regen hinzu, dieser hatte aber Gott sei dank keine negativen Auswirkungen. Auch der Wind, welcher zuvor noch sehr heftig blies, behinderte die Radfahrer nicht zu sehr. Das Schwimmen war wie immer ein Kampf mit den Seerosen und Schlingpflanzen, den aber auch die Sportler gewannen. Der Lauf über den knapp 100m hohen Hügel forderte wieder seinen Tribut und zwang einige der Starter, aber natürlich nicht die trispoat’ler, zum Gehen.
Am Ende des Gewaltaktes mit 550m Schwimmen, 30.7km Radfahren und 7km Laufen holte sich Michi G. den zweiten Platz in der Klassenwertung und Christine verdient den ersten Platz. Auch die anderen Starter lieferten tolle Zeiten ab und holten sich in der Cocoon Triathlon Cup Klassenwertung auch Stockerlplätze.
Gratulation allen Teilnehmern!