logo

Gran Fondo Giro d’Italia Vienna

Bei der österreichischen Version der berühmten Italienrundfahrt in Wien am 15. Mai nahmen Manuel und Bea teil.
Beide starteten bei dem Bewerb „Media Fondo“ über 67 km und Bea holte den verdienten Tagessieg!

Zu Beginn des Rennens war es sehr kalt und die Sonne zeigte sich überhaupt nicht. Nach einem neutralisierten Start ging es zuerst 20 km durch die Innenstadt bis das Rennen letztendlich freigegeben wurde.
Aufgrund des regenerativen Vortages waren beide in Top-Form und konnten von Beginn an voll attackieren, die Hügel mit vollem Druck nehmen, und sich so in die Führungsgruppe vorarbeiten.
Wegen der vielen technischen Passagen und schmalen Straßen hat es, nicht zuletzt auch wegen des sehr hohen Tempos, etliche Stürze gegeben, von denen die beiden aber zum Glück verschont blieben.
Auf den letzten 5 km setze Manuel zu einem Schluss-Sprint an und kämpfte sich so an die Spitze heran. Die Ziellinie überquerte er nur 10 Sekunden nach dem Sieger und wurde damit 38er  (Platz 16. in der Klassenwertung) von 535 männlichen Finishern!
Bea konnte das hohe Schlusstempo nicht mehr ganz halten, schaffte es aber trotzdem als beste Dame mit 2 Minuten Vorsprung vor der zweitplatzierten ins Ziel!

Dieses und die vergangenen Ergebnisse zeigen, dass wir in dieser Saison noch sehr viel von beiden Erwarten können! Der Sportverein trispoat gratuliert recht herzlich zur tollen Leistung! Ihr seid im wahrsten Sinne des Wortes „spitze“!

image3